Katze und Mensch - rund um die Katzenhaltung

Katzenhaarallergie erkennen & behandeln

Die Katzenhaarallergie belastet sowohl die betroffenen, wie alle weiteren Familienmitglieder. Denn in jedem sechsten Haushalt leben Stubentiger. Im Bereich der Innenraumallergien führen Hausstaubmilben die Liste an, doch bereits auf Platz zwei sind Katzen zu finden.

Herbstanfang » Kuschelzeit für Katze und Mensch

Nun ist es wieder soweit, die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Draußen ist es nasskalt und ungemütlich. Eingemummelt in eine kuschlige Decke, in den Händen ein heißer Tee oder ein spannendes Buch - das gefällt uns jetzt! Dabei bestimmt das Herbstwetter nicht zuletzt nur unser Gemüt, sondern auch das unserer geliebten Fellnasen.

Katzen richtig erziehen – So klappt’s

Die Erziehung einer Katze ist alles andere als ein Kinderspiel!  Im Gegensatz zu Hunden lassen sich Katzen nur mit viel Geduld und Konsequenz erfolgreich erziehen. Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich den menschlichen Willen nicht aufzwingen. Jedoch kann man ihr Verhalten mit geschickt angewandten Tricks und Erziehungsmethoden nachhaltig beeinflussen.

Katzen - Schnurrende Wunderwaffen gegen Stress

Wer kennt das nicht? – Der Arbeitstag war wieder anstrengend, die Kollegen schlecht gelaunt und der Chef mäkelte an allem herum. Ist man dann endlich Zuhause angekommen, fällt das Abschalten oft nicht leicht. Zum Glück ist die "schnurrende Wunderwaffe" für uns da. Mit ihrer unbeschwerten und entschlossen Art hilft sie uns endlich auf Feierabendmodus umzuschalten.

Katzen, die wahren Superhelden des Alltags

Katzen begeistern uns seit jeher mit ihrer charmanten und unbeschwerten Art. Dabei ist das längst nicht alles, was sie uns zu bieten haben. Katzen haben nämlich wahre Superheldenkräfte, mit denen sie uns jeden Tag aufs Neue überraschen. Ihre kleinen Heldentaten helfen uns den Stress des Alltags zu vergessen und erinnern uns immer wieder an die schönen Dinge des Lebens.